Zur Navigation | Zum Inhalt
Advertisement
Zielsetzung

Der FVPS (Freiburger Verband für Pferdesport) unterstützt und fördert im Kanton Freiburg den Pferdesport in all seinen Formen: Springen, Dressur, Military, Fahren, Voltige, Ponys, Distanzreiten, TREC, Trab- und Galopp-Rennen, Freizeitreiten, Prüfungen für Inlandpferde, etc.... mit - unter anderem - der Organisation von Kursen, Turnieren, Meisterschaften und anderen Veranstaltungen.

Er koordiniert regional alle Aktivitäten und stellt das kantonale Jahresprogramm für Pferdesportveranstaltungen zusammen.

Er vertritt den Kanton Freiburg und seine Reiter innerhalt der Fédération Equestre Romande (FER), welcher er als Kantonalverband angeschlossen ist.

Der FVPS unterstellt sich den Statuten des Schweizerischen Verband für Pferdesport (SVPS)

 
header_20.jpg